29.01.2026 –, up.Stage
Tausende Gespräche und E-Mails täglich – über Zählerstände, E-Mobilität oder THG-Quoten. Was wäre, wenn Energieversorger daraus lernen könnten, was Menschen wirklich bewegt?
Alyza, ein deutsches KI-Startup, zeigt, wie Sprach- und Textanalyse hilft, Kommunikationsmuster zu erkennen, Prozesse zu optimieren und die Akzeptanz der Energiewende zu stärken. Der integrierte KI-Assistent übersetzt Erkenntnisse direkt in Handlungsempfehlungen – für mehr Effizienz, bessere Conversion und höhere Kundenzufriedenheit. Ein inspirierender Blick darauf, wie datengetriebene Empathie die Transformation beschleunigt
B&S Media GmbH, Walderseestr. 7, 30163 Hannover
Jürgen Conrads verantwortet bei Alyza den Ausbau KI-basierter Text- und Sprachanalyse in der DACH-Region. Mit über 20 Jahren Erfahrung im B2B-SaaS- und Technologievertrieb unterstützt er Unternehmen branchenübergreifend dabei, Customer-Service-Prozesse datenbasiert zu optimieren und messbare Verbesserungen in Servicequalität und Effizienz zu erzielen.
